August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -ace-, 10. SSW am 22.01.2019, 9:19 Uhr

Hallo bin neu hier ^^

Hi ihr lieben, ich bin neu hier.
Weiß seit dem 20.12., dass ich schwanger bin (durch 3 billige und 1 teuren Test XD ).
Dank Feiertage und Ärtzemangel ging es erst am 9.1. zum Frauenarzt und tada da war das kleine Wir 8+4 (kann mir bitte mal einer erklären was die +4 genau heißt ^^" )
Bescheid Wissen bis jetzt fünf unsere Freunde (alle Kinderlos), engster Familienkreis und meine "Chefs" (Restoleitung, -Vertretung und Küchenchef).
Mein Mann ist immer für mich telefonisch da, allerdings ist er momentan sehr viel Auswärts und nur am Wochenende zuhause...
Ich bin tierisch nervös und aufgeregt, alles so neu und Angst etwas verkehrt zu machen.
Ich bin ständig am googlen und nun dachte ich, ich komm einfach mal zu euch in der Gruppe.

Seit gestern bin ich zuhause / krankgeschrieben.
Musste meinen Hausarzt erstmal bescheid geben, dass ich schwanger bin ^^"
"ok, dann nur Hausmittel erst einmal und kommen sie SOFORT wieder wenn es nicht besser wird" und dieser erzählte mir auch, dass ich Vomex welches mir mein Frauenarzt verschrieben hat nicht nehmen soll, ich soll mich dann lieber nochmal krankschreiben lassen.
Ich fühl mich Hundeelend....
Ich bin nicht gerne krankgeschrieben, mag meinen Job und meine Kollegen.
Ich will gerade nur nicht wissen was meine Chefin denk die macht mich eh gerade nur kirre.
Sie hat schon wie ich finde etwas blöde kommentare gelassen, als ich ihr von der Schwangerschaft erzählt habe, kein Glückwunsch sonder "Was stellen sie sich denn jetzt vor", "Wenn sie, dass nicht schaffen setzen wir ihre Stunden niedriger, sie müssen mich da auch verstehen" doch das kann ich nicht da mir dann Geld fehlt.
Sie wollte eigentlich diese Woche mit mir alles Diskutieren: weniger Stunden, Urlaubsumplanung, wie lang ich in Elternzeit gehe und was weiß ich nicht alles....
Ich hab einfach null Ahnung -.-"
Ich und mein Mann sind das alles wohl schon irgendwie durchgegangen, aber uns kommt allein das ich schwanger bin noch so unrealistisch vor, es ist ja gerade eher als hätte ich Dauer-Grippe...

 
5 Antworten:

Re: Hallo bin neu hier ^^

Antwort von sternio, 10. SSW am 22.01.2019, 9:44 Uhr

Herzlich Willkommen!
8+4 bedeutet, dass du 8 Wochen und 4 Tage schwanger bist, ganz einfach
Das hört sich bei dir und deiner Arbeit echt ziemlich mies an und das tut mir total leid für dich. Ich kann verstehen, dass du jetzt noch nicht sagen kannst, wann du wie arbeiten bzw. zurückkommen möchtest. Das kann ich auch nicht. Ich arbeite als studierte Pädagogin in einer Krippe und mache eine Weiterbildung zur Kinder- und Jugendtherapeutin. Ich weiß, dass ich definitiv nicht mehr in den Gruppendienst zurück möchte. Das muss ich meiner Arbeitgeberin irgendwie beibringen. Zum Glück haben alle im Büro positiv reagiert, nicht so wie in deinem Fall. Sogar mein Beschäftigungsverbot (kein Schutz gegen Ringelröteln) haben sie anstandslos geschluckt. Ist halt ein professioneller, großer Träger.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt. Zögere auch nicht, dich weiter krankschreiben zu lassen, aber sei stets transparent und fair deinem Arbeitgeber gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier ^^

Antwort von number2, 9. SSW am 22.01.2019, 12:31 Uhr

Hallo, Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen ,
Informiere dich Mal arbeitsrechtlich, was deine Chefin darf und was nicht. In der Schwangerschaft ist man vom Gesetz her doch ganz gut geschützt. Kommt natürlich bestimmt auf den Vertrag an!?

Alles gute für dich und das kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier ^^

Antwort von PatriciaKelly, 12. SSW am 22.01.2019, 12:42 Uhr

Hallo
Vomex darfst du nehmen.
Ich hab die ersten Wochen davon gelebt....
Zu deiner job Situation. Du bist ab Beginn der ss im Mutterschutz gesetz.die darf dich weder kuendigen noch sonstwas verändern ohne dass du dein ok gibst. Und wenn du jetzt 6 Wochen krank geschrieben bist dann ist das ihr Pech. Oder wenn du ins vesxhaefgigungs Verbot geschickt wirst vom Fa dmenaexhst dann hat sie auhx Pech. Und muss dich voll weiter bezahlen bis zur Geburt. Und danach 8 Wochen auhx noch glaube ich. Dann erst kann sie dich kuendigen. Und lass dich nicht von ihr unter Druck setzen mit Stunden reduzieren!!! Das steht ihr nicht zu!! Das kann die sich an 1 hand abzaehlen dass ne frau im gebaerfaehigen alter irgendwann schwanger wird das kommt Nicht von heute auf morgen
Also Bleib hart. Aber ich wuerde mir nach der geburt ne andere Stelle suchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier ^^

Antwort von Heykatze, 12. SSW am 22.01.2019, 23:40 Uhr

Erstmal herzlich willkommen bei uns

Und direkt ans eingemachte.. Schließe mich nämlich da oben an. Lass dir bloß nicht die Stunden runter setzen! Das ist echt ne miese Masche von deiner Chefin. Und schau driiingend ins Mutterschutz Gesetz. Kündigen darf sie dich ja auch für ne längere Zeit jetzt nicht finde es echt ätzend wie manche Chefs reagieren. Ich drücke dir die Daumen, dass alles funktioniert und eventuell auch mal beim Arzt erzählen was deine Chefin so vom Stapel lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier ^^

Antwort von -ace- am 25.01.2019, 8:44 Uhr

Erstmal danke ihr lieben :-*
Ich schau mal was noch passiert bei der Arbeit, Stunden reduzieren lassen werd ich auf jeden Fall nicht

Mir gehts mittlerweile etwas besser, allerdings immer noch krank geschrieben, auf eigenen Wunsch, weil mein Kreislauf einfach total im Keller ist
Vomex soll ich jetzt doch ab un zu mal nehmen, weil ohne geht leider gar nicht und Hausmittel helfen nur bedingt -.-"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.